Über uns 

2015 wurde die Aviro GmbH & Co.KG gegründet mit dem Ziel, ein universales System zur vollautomatischen Verarbeitung von beladenen Paletten zum Befüllen von Faltschachtelklebemaschinen, Fenstereinklebemaschinen oder Kollatoren zu entwickeln. Seit 2016 arbeiten derartige Systeme im 24/6-Betrieb bei namhaften europäischen Faltschachtelherstellern.

Auch wenn Aviro ein vergleichsweise junges Unternehmen ist, stützt man sich doch auf die 35-jährige Erfahrung von Dr. Julius Schröder-Frerkes, dem Initiator und Mitgründer der Heiber+Schröder Maschinenbau GmbH, dem Weltmarktführer im Bereich von Fenstereinklebemaschinen und Schalenaufrichtemaschinen. In diesem Zusammenhang bestehen schon jahrzehntelange Kenntnisse auf dem Gebiet der Automation und zahlreiche Entwicklungen arbeiten weltweit konkurrenzlos.

 

Automation zielt immer auf Personaleinsparung. Damit einher geht jedoch auch der Verlust der Kontrollfunktionen des betreffenden Personals. Daher nutzt Aviro die modernsten Technologien zur Prozessüberwachung und Reduktion von Einrichtearbeiten.